Individuell angepasste Serviceleistungen

Ecoclean hat aktuell eine breite Palette an Serviceleistungen entwickelt, die jeder Anwender passend für sich individuell kombinieren kann.

Regelmäßige Wartungen sind für eine hohe Prozessstabilität unverzichtbar.  Foto: Ecoclean GmbH
Regelmäßige Wartungen sind für eine hohe Prozessstabilität unverzichtbar.  Foto: Ecoclean GmbH -

Diese Dienstleistungen sorgen dafür, dass die Prozessqualität und die Verfügbarkeit der Reinigungsanlage stets auf einem optimalen Niveau gehalten werden. Das Filderstädter Unternehmen hat dafür ein umfangreiches Portfolio an Serviceleistungen und -produkten entwickelt. Das Angebot reicht von der Beratung bei der Planung neuer Anlagen über die Sicherung der Anlagenverfügbarkeit während der gesamten Nutzungsdauer bis zur Unterstützung bei der Optimierung von Reinigungsprozessen und der Anpassung der Anlage an neue Anforderungen sowie der Verbesserung der Energieeffizienz. Im globalen Servicenetz des Anlagenherstellers mit seinen Standorten und Vertretungen kümmern sich über 125 Kundendienstmitarbeiter um rund 5.000 installierte Anlagen.
Eine entscheidende Rolle für eine gleichbleibend hohe Prozessqualität und Verfügbarkeit hat die regelmäßige Wartung der Anlage. Um auch dabei den sehr unterschiedlichen Anforderungen und Wünschen der Anlagenbetreiber gerecht zu werden, lassen sich Regelservicevereinbarungen auf die jeweiligen Bedürfnisse maßschneidern. Dies ermöglicht, die Wartung während eines „kontrollierten Produktionsausfalls“ zu einem günstigen Zeitpunkt und bei minimierten Kosten durchzuführen.
Ganz neu ist die Service-App für IOS und Android. Diese ermöglicht den bidirektionalen Austausch zwischen Mitarbeitern beim Anlagenbetreiber und dem Kundendienst durch Videotelefonie und Chat-Funktion. Die für eine Störungsbehebung oder die Wartung der Anlage erforderlichen Informationen und Instruktionen können direkt über das Smartphone übermittelt werden. Die Kamera des Telefons ermöglicht dabei, dass der Helpdesk-Mitarbeiter die Arbeiten genau verfolgen und unmittelbar einschreiten kann falls etwas „schief“ läuft. Über die normale Telefon- und Chat-Funktion lassen sich Rückfragen sofort beantworten beziehungsweise Anweisungen konkretisieren. Diese State-of-the-Art-Methode der Serviceunterstützung verringert lange und aufwendige Reisen. Sie reduziert damit nicht nur Anlagenstillstände, sondern auch CO2-Emissionen.

Zum Netzwerken:
Chargenreinigung: Ecoclean GmbH, Filderstadt, Udo Steinhauser, Tel. +49 711 7006-501, udo.steinhauser@ecoclean-group.net
Einzelteilreinigung: Ecoclean GmbH, Monschau, Jochen Theissen, Tel +49 2472 83-501, jochen.theissen@ecoclean-group.net, www.ecoclean-group.net

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