Vorbehandlungstechnologie im Fokus
Mit Hilfe der neuen Heißreinigungs-Geräte von pH-Cleantec kann der Anwender beim Entfetten Zeit und Geld sparen. Wegen der hohen Temperatur von 95°C trocknen zudem große Teile der gereinigten Oberflächen unmittelbar.
Der „Big-Box-Blower“ von Cartec erleichtert die Lackiervorbereitung. Ohne manuellen Aufwand lassen sich damit bis zu 80% Bearbeitungszeit einsparen. Das Wirbelstromverfahren kommt selbst bei komplexen Bauteilen in kleinste Ecken. Es erzeugt eine mikrofein mattierte Oberfläche vergleichbar Exzenterschliff 400-1000.
„Suparator“ und „Q-Filter“ von Esselent Solutions entfernen Verunreinigungen aus der Entfettung in Echtzeit. Sobald sich der Verschmutzungsgrad erhöht, entfernt das System Öl und Schmutz in der gleichen Menge aus dem Prozess.
Die Anlagen von BvL Oberflächentechnik integrieren sich nahtlos in den Produktionsablauf. Durchlaufanlagen vom Typ „YukonDAH” befreien zu lackierende Bauteile verlässlich von Öl, Schmutz und Restfeuchte. Die Taktanlage „PacificDTH“ reinigt und phosphatiert, spült und trocknet im Umluftverfahren großvolumige Bauteile mit einer Kantenlänge von bis zu drei Metern.
Smito-Technic bietet sichere und zuverlässige Anlagentechnik für die Entlackung. Die Industrieanlagen sind für den unkomplizierten und gefahrlosen Umgang mit Entlackungsmedien in der Inhouse-Entlackung konzipiert. Die modulare Technik ermöglicht Entlackungsprozesse, die das Qualitätsmanagement und die internen Betriebsabläufe optimieren und dabei Kosten, Zeit- und Personalaufwand reduzieren.
Zum Netzwerken:
BESSER LACKIEREN, Astrid Günther, Tel. +49 511 9910-323, astrid.guenther@vincentz.net, www.besserlackieren-expo.de
Hersteller zu diesem Thema
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.