Größeres Materialspektrum mit neuer Entlackung möglich
Bestückt wird die Anlage, die einen vollautomatischen Prozess und die Wahl zwischen einer wässrig hoch alkalischen und einer Softentlackung ermöglicht, über eine Rollenbahn mit kompletten Warenträgern. Mit der Entlackungsanlage ist es Oftec jetzt auch möglich, Duplexbeschichtungen wie z.B. KTL plus Nasslack bzw. Pulverbeschichtung, zu entschichten, ohne dabei auf externe Hilfe zurückzugreifen. Weitere Vorteile: Sollte es durch Störungen in der Beschichtungsanlage zu Fehlbeschichtung oder anderen Fehlerbildern kommen, können die Bauteile jetzt umgehend in die Entlackungsanlage geschleust werden. Außerdem kann das Unternehmen durch Zusätze in den Spülen auch das Auftreten von Flugrost beim Spülvorgang vermeiden. Dadurch kann Oftec bei der anschließenden Neubeschichtung auf einen Beizvorgang in der KTL-Vorbehandlung verzichten.
Weitere Details zu der Anlage lesen Sie in BESSER LACKIEREN 20/2021.
Zum Netzwerken:
Ebbinghaus Verbund GmbH, Hagenbach, Thomas Jacob, Tel. +49 212 38228-24, thomas.jacob@ebbinghaus-verbund.de, www.ebbinghaus.de
Hersteller zu diesem Thema
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.