Zusatz mit Nutzen
Durch das kontinuierliche Hinzufügen eines pulverförmigen Additivs in das Strahlmittel wird der Strahlreinigungsprozess erweitert. Durch die Zugabe werden filmische Verunreinigungen gelöst und gebunden. Durch Windsichtung und Staubabsaugung sind die gebundenen Verunreinigungen anschließend aus dem Prozess entfernbar.
Zwar erhöhen sich durch den Einsatz des Additivs sowohl die Einsatzkosten als auch der Maschinenstundensatz, in einer ganzheitlicheren Perspektive ergibt sich jedoch ein anderes Bild: Um die Gesamtanlageneffektivität, kurz GAE, zu ermitteln, verrechnet man Leistungs-, Qualitäts- und Verfügbarkeitsfaktor. Genutzt wird diese Kennzahl zum betriebswirtschaftlichen Beurteilen einer Produktionsanlage, die in diesem Fall positiv ausfällt.
In BESSER LACKIEREN 4/2020, erfahren Sie, wie der Einsatz des Additivs die GAE verbessern und damit zu jährlichen Einsparungen von fast 94.000 Euro für Eggersmann führen konnte.
Zum Netzwerken:
PantaTec GmbH, Bad Oeynhausen, Thorsten Evert, Tel. +49 5734 51488-50, info@pantatec.de, www.pantatec.de
Hersteller zu diesem Thema
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.