BESSER LACKIEREN Lieferanten-Award 2020
Um sicherzustellen, dass die Preisvergabe auf validen und repräsentativen Ergebnissen fußt, hat die BESSER LACKIEREN Redaktion das IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung GmbH, Erfurt beauftragt. Befragt wurde eine Stichprobe an nasschemisch vorbehandelnden Beschichtern aus dem Adressenpool der Redaktion. Dabei haben Lohn- und Inhousebeschichter etwa zu gleichen Teilen zur Bewertung beigetragen. Der Fragenkatalog umfasst u.a. die Bewertung der Produktqualität, des Preis-Leistungs-Verhältnisses und der Zusammenarbeit zwischen Lieferant und Anwender.
Bei vier der sechs abgefragten Kriterien lag die Haug Chemie GmbH vor den Mitbewerbern. Bezüglich der Marktdurchdringung hat jedoch ein anderes Unternehmen die Nase vorn. Um welches es sich dabei handelt, und welche Unternehmen sich die weiteren Plätze sichern konnten, lesen Sie in BESSER LACKIEREN 19/2019.
Pluspunkte des Lieferanten-Awards |
Alle Akteure der industriellen Lackiertechnik profitieren gleichermaßen von den Ergebnissen der Umfrage und der Vergabe des BESSER LACKIEREN Lieferanten-Awards: Anwender erhalten eine Orientierung, wie andere Anwender relevante Lieferanten bewerten. Für die ausgezeichneten Unternehmen bildet der Award eine Ehrung ihrer Produkte und Leistungen. Zugleich erhalten sie durch das Benchmarking eine exklusive, neutrale und konstruktive Darstellung ihrer Stärken und Schwächen – bezogen auf den jeweiligen Produktbereich. Der Award rückt den Stellenwert der industriellen Lackiertechnik und seiner Lieferanten stärker ins Blickfeld industrieller Prozesse und motiviert Lieferanten, sich noch intensiver als bisher mit den für Anwender wichtigen Themen, die das Bewertungsschema widerspiegelt, auseinanderzusetzen. |
Zum Netzwerken:
Vincentz Network, Hannover, Jola Horschig, Tel. +49 511 9910-322, jola.horschig@vincentz.net, www.besserlackieren.de
Hersteller zu diesem Thema
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.