Neue Service-App optimiert Kommunikation

Mit einer neuen Service-App ermöglicht Ecoclean den einfachen und direkten Kontakt zwischen einer Anlage und dem zuständigen Serviceteam.

Die bidirektionale Echtzeitverbindung vereinfacht die Kommunikation. Foto: Ecoclean GmbH
Die bidirektionale Echtzeitverbindung vereinfacht die Kommunikation. Foto: Ecoclean GmbH -

Die App ist für das iOS- und Androidbetriebssystem sowie für Web-Oberflächen in sieben Sprachen verfügbar. Mit einer Vorauswahl über die verschiedenen Menüpunkte, etwa „Störung melden“ oder „Technischer Support“, wird Kontakt zum zuständigen Servicemitarbeiter hergestellt. Falls mehrere Maschinen von Ecoclean im Betrieb sind, können diese in der App verwaltet und passend zur Anfrage ausgewählt werden. Um die Kommunikation zwischen dem Servicemitarbeiter und dem Anfragenden einfach und direkt zu gestalten, wird ein Echtzeit-Chat gestartet, in dem auch Foto- oder Videoaufnahmen verschickt werden können, um etwa ein bestimmtes Bauteil schnell und treffend zu identifizieren. Notwendige Informationen und Anweisungen können in der App direkt dem Personal vor Ort zugeschickt werden. Auch ein virtueller Blick über die Schulter vor Ort ist möglich: durch die Videoübertragung, kann der Servicemitarbeiter die zu erledigenden Arbeiten mitverfolgen und gegebenenfalls auch Anweisungen konkretisieren. Die Mitarbeiter des Anlagenbetreibers können damit direkt Störungen beheben und Wartungsarbeiten durchgeführen.

Zum Netzwerken:
Ecoclean GmbH, Monschau, Jochen Theissen, Tel +49 2472 83-501, jochen.theissen@ecoclean-group.net, www.ecoclean-group.net

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