Strategien der Karosserielackierung
Angesichts der großen Umbrüche und Herausforderungen in der Automobilindustrie ist es wichtiger denn je, Wissen zu bündeln und die technologische Transformation voranzutreiben. Nur so bleibt die Automobilindustrie ein Innovationstreiber, der zukunftsfähige Produkte hervorbringt. Agilität und Entwicklungsgeschwindigkeit sind ebenso gefragt wie resiliente, zirkuläre und nachhaltige Lieferketten, die die Wettbewerbsfähigkeit in der Zukunft sichern.
Zusammen mit einem beratenden OEM-Board ist für die Konferenz „Strategien in der Karosserielackierung“ ein Programm entstanden, das diese Kompetenzentwicklung sicherstellt. Die Konferenz wird von Vincentz Network Hannover organisiert, dem Herausgeber von BESSER LACKIEREN. Die Redaktion hat Board-Mitglieder exklusiv zu den aktuell wichtigsten Konferenzinhalten befragt. Die Antworten von
- Sven Veit, Fertigungsplanung Lackiererei, Audi AG,
- Dr. Julia Schuchardt, Leiterin Planung Karosseriefertigung Verfahrensentwicklung Beschichtungstechnik und Korrosionsschutz, Mercedes-Benz AG,
- Martin Knoll, Leiter Planung Lackiererei Prozess, Simulationen und Innovationen Produktion, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, und
- Martin Söldner, Leitung Lackiererei, Volkswagen AG
machen deutlich, dass die ohnehin schon aktuellen Themen Nachhaltigkeit, KI-Anwendungen sowie Sicherung der Qualität bei den OEM und ihren Lieferanten in Zukunft einen noch höheren Stellenwert einnehmen werden.
Das komplette Interview lesen Sie in BESSER LACKIEREN 11/2024.
Die Veranstaltung findet am 3. und 4. Juli 2024 im Hotel Pullmann Berlin Schweizerhof statt. Weitere Informationen zum Programm stehen online unter www.automotive-circle.com.
Zum Netzwerken:
Automotive Circle, Hannover, Maike Jerutz, Tel. + 49 511 9910-375, maike.jerutz@vincentz.net, www.automotive-circle.com
Hersteller zu diesem Thema
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.