Eisenmann ATLAS

ANZEIGE

Klimafreundliche Lösungen in der Oberflächentechnik

Eisenmann bietet maßgeschneiderte Lösungen für die Lackiererei und sichert mit zuverlässigem Service den Werterhalt Ihrer Lackieranlage. Alle Konzepte und Lösungen von Eisenmann folgen dem fest verankerten Nachhaltigkeitskonzept ATLAS. Mit unserer Leitidee „Advanced Technology for Low-emission Applications and Sustainability“ gelingt es uns, die Energie- und Ressourcenbilanz unserer Technologien kontinuierlich zu optimieren. MEHR ERFAHREN…

 

Schulung: Pulvern im Zeichen der Qualität

Gemeinsam führen die Dr. Herrmann GmbH & Co. KG und BESSER LACKIEREN eine modulare Schulung durch, die die Qualitätssicherung bei der Pulverbeschichtung entlang der Prozesskette in den Fokus stellt. Die Besonderheit der Weiterbildung besteht in der Kombination von virtueller Wissensvermittlung und anschließender praktischer Vertiefung.

Ein Mann pulvert ein Werkstück.
Für Lackanwender ist höchste Qualität der Schlüssel, um Reklamationen und Nacharbeiten zu verhindern. Das modulare Schulungskonzept verrät, wie Lackierbetriebe ihre Qualität sichern und vereint Theorie und Praxis. Foto: Redaktion, Jochen Kratschmer

Das theoretische Hintergrundwissen wird am 24. und 25. September 2024 im Online-Seminar „Fehler in der Pulverlackierung vermeiden und Qualität nachhaltig sichern“ in zwei Webinaren in Blöcken von je 2,5 Stunden virtuell vermittelt. Teilnehmer des Seminars erhalten ein Zertifikat.

Mit dem Besuch des Online-Seminars haben Teilnehmer dann die exklusive Möglichkeit, sich vertiefend zu den praktischen Modulen anzumelden. Dieser praktische Teil findet im Labor der Dr. Herrmann GmbH in Dresden statt. Dafür werden zwei Termine angeboten, und zwar vom 7. Oktober bis 9. Oktober 2024 und vom 9. Oktober bis 11. Oktober 2024. Hier haben die Teilnehmer die Möglichkeit, eigene Schadensbeispiele einzubringen und diese individuell zu besprechen. Es werden konkrete Versuche mit verschiedenen Prüfmethoden durchgeführt. Teilnehmer der beiden kostenpflichtigen Modulen erhalten nach Abschluss einen „Qualitätspass“.

Für Lackanwender ist die Qualität ein wichtiger Parameter, um Reklamationen, Nacharbeiten oder gar Gerichtsstreitigkeiten zu vermeiden. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Mitarbeiter und Verantwortliche von Inhouse- und Lohnbeschichtern, u.a. an Mitarbeiter der Qualitätssicherung, aus dem Einkauf, an den Vertrieb sowie Produktions- bzw. Betriebsleiter.

Informationen zum detaillierten Programm, den Teilnahmebedingungen sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.

Zum Netzwerken:

BESSER LACKIEREN, Hannover, Paula Reisner, Tel. +49 511 9910-373, paula.reisner@vincentz.net, www.besserlackieren.de/events/

Dr. Herrmann GmbH, Dresden, Silke Biele, Tel. +49 351 4961-103, s.biele@dr-herrmann-gmbh.de, www.dr-herrmann-gmbh.de

Hersteller zu diesem Thema

Sie brauchen mehr? Sie wollen Hintergrund und Fachwissen?
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.

Das könnte Sie auch interessieren