Bewegende Zeiten
Es zeigt sich auch hier eine klare Verlagerung ins Digitale, wo dies möglich ist. So berichten Heimer Lackieranlagen und Industrielufttechnik und Dürr Systems AG von deutlich überwiegenden digitalen Kundengesprächen. Für Dürr zeigt sich auch deutlich, dass die produktionsfreie Zeit vermehrt für Service- und Reparaturarbeiten genutzt wird. Die J. Wagner GmbH bietet eine Service-App an und ermöglicht Fortbildungen z.B. mit der Online Learning Plattform der Wagner Academy.
Auf Grund der verminderten Produktion im Automotive-Bereich sind aber auch Maßnahmen wie Kurzarbeit nicht gänzlich zu vermeiden. Davon betroffen ist beispielsweise Wessendorf Systembeschichtungen. Doch der Lohnbeschichter schaut zuversichtlich in die Zukunft. „Wir haben unseren Kunden nachhaltig die Bereitschaft signalisiert, dass wir alles dafür tun, sie beim Hochfahren ihrer Produktionen umfassend zu stützen“, erläutert Geschäftsführer Franz Wessendorf. In BESSER LACKIEREN 8/2020 lesen Sie mehr zu den Folgen des Lockdown und erste Schritte durch die Lockerungen hindurch.
Zum Netzwerken:
Vincentz Network GmbH, Hannover, Jola Horschig, Tel. +49 511 9910-322, jola.horschig@vincentz.net, www.besserlackieren.de
________________________________________
Sie wollen BESSER LACKIEREN abonnieren?
In gedruckter Form können Sie Ihr persönliches Exemplar hier bestellen.
Über diese Seite können Sie die digitale Ausgabe einschl. eines gedruckten Exemplars abonnieren.
Weitere Pluspunkte: Sie können BESSER LACKIEREN auf dem PC, dem Tablet und dem Smartphone lesen und Artikel in den Ausgaben ab 2016 nachschlagen. Und es dürfen vier Kollegen mitlesen.
Hersteller zu diesem Thema
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.