Bewegende Zeiten
Es zeigt sich auch hier eine klare Verlagerung ins Digitale, wo dies möglich ist. So berichten Heimer Lackieranlagen und Industrielufttechnik und Dürr Systems AG von deutlich überwiegenden digitalen Kundengesprächen. Für Dürr zeigt sich auch deutlich, dass die produktionsfreie Zeit vermehrt für Service- und Reparaturarbeiten genutzt wird. Die J. Wagner GmbH bietet eine Service-App an und ermöglicht Fortbildungen z.B. mit der Online Learning Plattform der Wagner Academy.
Auf Grund der verminderten Produktion im Automotive-Bereich sind aber auch Maßnahmen wie Kurzarbeit nicht gänzlich zu vermeiden. Davon betroffen ist beispielsweise Wessendorf Systembeschichtungen. Doch der Lohnbeschichter schaut zuversichtlich in die Zukunft. “Wir haben unseren Kunden nachhaltig die Bereitschaft signalisiert, dass wir alles dafür tun, sie beim Hochfahren ihrer Produktionen umfassend zu stützen”, erläutert Geschäftsführer Franz Wessendorf. In BESSER LACKIEREN 8/2020 lesen Sie mehr zu den Folgen des Lockdown und erste Schritte durch die Lockerungen hindurch.
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