Tonnenschwere Bauteile flexibel lackieren
Die umfasst ein Hängefördersystem mit einer Traglast bis zu 3 t auf, elektrischen Fahrbrücken und manuellem Querverschub von links nach rechts ausgestattet. Die Werkstücke durchlaufen zunächst die Schleifkabine und fahren dann in die Lackierkabine, in der im Airmixsystem appliziert wird. Anschließend werden die schweren Teile in den Lacktrockner mit integrierter Abluftzone geschoben, wo drei Lasttraversen im Automatiksystem zur Verfügung stehen. Eine Biogasanlage sorgt hier für konstante 80 °C. Dank der neuen Anlage laufen jetzt 120 Werkstücke und 200 Anbauteile täglich per Hängeförderer durch die Halle, zuvor waren maximal 80 Betongewichte und 100 Eisenanbauteile möglich – der Durchsatz hat sich also erheblich erhöht.
Lesen Sie den gesamten Beitrag in besser lackieren. Nr. 5/2017, S. 3.
Tenwinkel GmbH & Co. KG, Vreden, Steffen Hass, Tel. +49 2564 394938-0, steffen.hass@tenwinkel.com, www.tenwinkel.com
Sie haben besser lackieren. noch nicht abonniert? Besuchen Sie unseren besser lackieren.-Shop und sichern Sie sich Ihr persönliches Abonnement.
Hersteller zu diesem Thema
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.