Flugzeugkomponenten lackieren

Die Flugzeug-Lackiererei von RUAG MRO International in Oberpfaffenhofen bei München verfügt seit kurzem über eine neue Lackier- und Trockenkabine. Die neue Lackieranlage führt zu erheblich verringerten Durchlaufzeiten und damit höherer Verfügbarkeit der Flugzeuge.

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Die neue Anlage besteht aus einer Lackierkabine und einer direkt angeschlossenen Trockenkabine. Foto: RUAG MRO

RUAG MRO International bietet ein umfassendes Service-Portfolio rund um den Erwerb, die Modifikation und die Instandhaltung von Geschäftsflugzeugen an. In Kooperation mit USI Italia hat RUAG nun eine neue Lackieranlage, bestehend aus einer Lackierkabine mit direkt angeschlossener Trockenkabine, aufgebaut. Im Hinblick auf Umweltschutz, Energieverbrauch und Arbeitssicherheit ist die Anlage „state of the art“. Ihre Dimensionen sind so gewählt, dass auch größere Flugzeugkomponenten, wie Kabinenbauteile, lackiert werden können. Da Aufträge für RUAG auch häufiger manuellen Lackauftrag erfordern, wurde mit der linearen Luftführung nicht nur an schnelle Overspray-Abführung, sondern auch an gute Arbeitsbedingungen gedacht. Durch den direkten Anschluss der Trockenkabine kann der Eintrag von Verschmutzungen verhindert und Zeitaufwand reduziert werden.

Mehr Informationen zu RUAG MRO und deren neuer Lackieranlage finden Sie in BESSER LACKIEREN 15/2020.

Zum Netzwerken:

RUAG MRO International, Wessling-Oberpfaffenhofen, Reinhard Imhoff, Tel. +49 8153 30 2451, reinhard.imhoff@ruag.com, www.ruag.com

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