Lack und Sensoren
In diesem Jahr wird SMP für die Produktion des Audi A8 in Neckarsulm und für verschiedene Modelle von BMW die Zulieferung der Stoßfänger übernehmen. In beiden Fällen ist es wichtig, dass die Radaranforderungen für die Sensortechnik für Fahrassistenzsysteme und das spätere Autonome Fahren sichergestellt werden. Da die Sensoren in der Regel rückseitig an den Stoßfängern verbaut sind, muss die Messtechnik nicht nur das Material der Stoßfänger, sondern auch den darauf befindlichen Lack störungsfrei durchdringen können. Der Einfluss der Schichtdicken ist hier maßgeblich. „Deshalb ist ihre genaue Einhaltung essentiell, zumal SMP für sicherheitsrelevante Bauteile haftet“, erklärt Lackierereileiter Manfred Guttmann.
Lesen Sie in Ausgabe 4/2021 von BESSER LACKIEREN, welche Schritte SMP unternimmt, um sich diesen neuen Herausforderungen zu stellen.
Zum Netzwerken:
SMP Deutschland GmbH, Neustadt/Schwaig, Manfred Guttmann, Tel. +49 151 53826400, manfred.guttmann@smp-automotive.com, www.smp-automotive.com
Hersteller zu diesem Thema
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.