Partikel in Echtzeit überwachen

Die in.hub GmbH hat jetzt das Messsystem „pSYS“ vorgestellt, mit dem Anwender Partikelkonzentrationen in Echtzeit analysieren können. „Das System haben wir gemeinsam mit namhaften Kunden und Partnern aus der Automobilbranche und der Filtrations- und Sensortechnik entwickelt.

BL_16_inhub
Im Umfeld der Beschichtung können Partikel Einschlüsse im Lack verursachen . Foto: AdobeStock_206648338

Es ist ein optimaler Baustein der digitalisierten Fabrik“, sagt Christian Groß, Geschäftsführer der in.hub GmbH. In verschiedensten Fertigungsbereichen gibt es zahlreiche Plätze, die eine unterschiedlich hohe Belastung an Partikeln aufweisen und zu Verunreinigungen führen können. Kontrollierbare Luftreinheit ist somit ein entscheidender Faktor, um die kontinuierliche Einhaltung von Qualitätsstandards und Arbeitsschutzbestimmungen zu gewährleisten.

Das Partikelmesssystem „pSYS“ ist eine Plug & Play- Lösung zur lückenlosen Erfassung und Auswertung von Konzentrationen der Staubklassen PM1.0 bis PM10 an bis zu fünf Messpunkten. Zusätzlich beinhaltet diese ganzheitliche Lösung einen Temperatur- und einen Luftfeuchtesensor zur Gewährleistung einer umfassenden Informationsbereitstellung aller relevanten Parameter der Umgebungsbedingungen. Ferner stehen hilfreiche Funktionen wie automatisiertes Alarm- und Berichtswesen zur Verfügung.

Zum Netzwerken:

in.hub GmbH, Chemnitz, Christian Groß, Tel. +49 371 5347 829, christian.gross@inhub.de, www.inhub.de

Hersteller zu diesem Thema

Sie brauchen mehr? Sie wollen Hintergrund und Fachwissen?
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.

Das könnte Sie auch interessieren