Effiziente Filterüberwachung

Freudenberg Filtration Technologies sorgt jetzt mit einem neuen Management-System für mehr Transparenz. Der „Viledon Process View“ ermöglicht einfache und schnelle Einsicht auf Schwachstellen in der Filterleistung.

05_21_Freudenberg_Filterueberwachung
Bei Anlagenprüfungen hinterlegen die Techniker die Messdaten im System. Foto: Freudenberg

Ineffiziente Filteranlagen können direkt in Form von steigenden Betriebskosten oder indirekt durch Lackfehler oder -einschlüsse auffallen. Der „Viledon Process View“ als Teil des „Viledon filterCair“-Service ermöglicht die Detektion von ineffizienten Filtern deutlich schneller. Den einfachen Zugriff auf relevante Informationen bietet „Vi.P. View“, eine App, die mittels QR-Code Zugriff auf die digitale Dokumentation der Anlage ermöglicht. So lassen sich Daten zu den eingesetzten Filtern abrufen und editieren. Im Zusammenspiel mit dem Data-Management-System können ebenso Informationen zu Filterprüfungen, Wartungen sowie Prozessparameter verwaltet werden. Insgesamt ist damit eine schnelle und mobile Echzeitüberwachung der Anlage möglich.

Weitere Details der Management-Plattform von Freudenberg erfahren Sie in BESSER LACKIEREN 7/2021.

Zum Netzwerken:

Freudenberg Filtration Technologies SE & Co. KG, Weinheim, Jens Zillmann, Tel. +49 6201 80-6627, jens.zillmann@freudenberg-filter.com, www.freudenberg-filter.com

Hersteller zu diesem Thema

Sie brauchen mehr? Sie wollen Hintergrund und Fachwissen?
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.

Das könnte Sie auch interessieren