Geräteserie für Korrosionsschutz-Prüfungen
Das Trio erfüllt laut Anbieter in punkto Staub- und Wasserresistenz die Schutzklasse IP65. Das Top-Modell der Schichtdicken-Baureihe, das „MMS Inspection DFT High“, besitzt eine hochpräzise duale Messsonde. Damit kann es zuverlässig Beschichtungen auf Eisen/Stahl, Nichteisen/Eisen und Beschichtungen auf Nichteisen wie etwa Aluminium messen. Das Gerät wählt automatisch die richtige Messmethode. Die komplette „MMS Inspection“-Reihe hat der Anbieter auf leichte Handhabung getrimmt. Dazu gehören sichere Ein-Hand-Bedienung, eine moderne Benutzeroberfläche und ein kontraststarkes, sich automatisch drehendes Display für jeden Blickwinkel. Die komfortable Drei-Punkt-Auflage erlaubt präzise Messungen in jeder Situation. Zudem lassen sich die Geräte durch individuelle Konfigurationsmöglichkeiten optimal an persönliche Bedürfnisse anpassen. Je nach gewünschter Einstellung quittiert das System jede Messung optisch, akustisch oder per Vibration und zeigt so an, ob die Messwerte innerhalb der Toleranz liegen. Die Software führt den Anwender Schritt für Schritt durch die Messprogramme. Damit lassen sich die Geräte auch von ungeschultem Personal sicher bedienen. Die Serie zeichnet sich durch eine enorme Robustheit aus. Das heißt: Sie lassen sich auch in rauen Umgebungen einsetzen, etwa im maritimen Bereich. So sind die Geräte nicht nur gegenüber Stößen und Staub, sondern auch Strahlwasser (IP65) resistent. Gleichzeitig sind alle wichtigen Standards implementiert.
Zum Netzwerken:
Halle 5, Stand 150
Helmut Fischer GmbH, Institut für Elektronik und Messtechnik, Sindelfingen, Tel. +49 7031 303-0, mail@helmut-fischer.com, www.helmut-fischer.com
Hersteller zu diesem Thema
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.