SurfaceTechnology Germany 2022
Veranstalter der Messe ist die Deutsche Messe AG, Hannover. „Mit mehr als 220 nationalen und internationalen Ausstellern aus rund 20 Ländern ist es uns gelungen, eine solide Veranstaltung zu organisieren“, sagt Hendrik Engelking, Global Director bei der Deutschen Messe AG. „Sehr viele Branchen, wie zum Beispiel die metallbe- und verarbeitende Industrie, die Automobilindustrie, die Medizintechnik aber auch die Luft- und Raumfahrt finden auf der SurfaceTechnology Germany Produkte und Innovationen für die Oberflächenbeschichtung.“
Geballtes Know-how gibt es im Fachforum an allen drei Messetagen. Es startet Dienstagmittag mit Vorträgen zu den Themen Reinigung und Vorbehandlung sowie Energie- und Materialeffizienz. Am Mittwoch geht es dann morgens weiter mit den Themen Anwendung und Einsatz von behandelten Oberflächen, Industrie 4.0, neue Verfahren sowie die zehnminütigen Produktpräsentationen. Am Donnerstag werden sowohl Zukunftsthemen beleuchtet als auch die Themen REACh, Verfahren der physikalischen Oberflächenbehandlung oder Anlagen/Geräte/Verfahren für die Oberflächenbehandlung.
Parallel zur SurfaceTechnology Germany finden auf dem Stuttgarter Messegelände folgende Veranstaltungen statt: die LASYS, Internationale Fachmesse für Laser-Materialbearbeitung in Halle 4, die CastForge, Fachmesse für Guss- und Schmiedeteile mit Bearbeitung in den Hallen 3 und 5, die Automotive Testing Expo in den Hallen 8 und 10 sowie die Autonomous Vehicle Technology Expo in Halle 6. Wer eine Eintrittskarte für eine dieser Messen hat, darf alle Messen besuchen.
Hersteller zu diesem Thema
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.