Zusammenschluss der GRM und GFS
Bereits zu Beginn des Jahres 2021 wurde die Planung entwickelt, die beiden Gütegemeinschaften zu einem gemeinsamen Nachfolgeverband zusammenzuschließen, da beide Verbände mit ihren jeweiligen Gütezeichen eine ähnliche Zielgruppe (Architekten, Fachplaner, Immobilienbesitzer) ansprechen. Hierdurch sollen zum einen wirtschaftliche Synergien geschaffen, aber auch das Netzwerk verstärkt werden. In mehreren gemeinsamen Sitzungen der Vorstände beider Gütegemeinschaften wurde das Konzept zum Zusammenschluss ausgearbeitet. Parallel fand eine Überarbeitung der Gütesicherung RAL GZ 632 (Fassadenreinigung) und RAL GZ 635 (Metallfassadensanierung) durch zwei technische Arbeitsgruppen statt. Auf den Mitgliederversammlungen der GFS und der GRM wurde das erarbeitete Konzept zum Zusammenschluss jeweils einstimmig beschlossen, so dass der Zusammenschluss zum 1. Januar 2022 vollzogen werden konnte.
Die neugeschaffene GRM Gütegemeinschaft Reinigung von Fassaden und Metallfassadensanierung e.V. kann dem Markt gütegesicherte Dienstleistungen aus den Bereichen Metall- und Steinfassadenreinigung; Metallbau; Lackierung und Folierung zur Metallfassadensanierung anzubieten. Die neue GRM bietet somit ein umfassendes Netzwerk für die gütegesicherte Wartung, Pflege und Sanierung von Fassaden.
Zum Netzwerken:
Gütegemeinschaft Reinigung von Fassaden und Metallfassadensanierung e.V. (GRM), Schwäbisch Gmünd, Lars Walther, Tel. +49 7171 10408-45, info@grm-online.de, www.grm-online.de
Hersteller zu diesem Thema
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.