SurfaceTechnology

ANZEIGE
Perfekte Beschichtung von Großbauteilen
Erfahren Sie alles über die effiziente Beschichtung von Großbauteilen! Im kostenlosen Online-Event erwarten Sie praxisnahe Vorträge zu optimalem Anlagenbau, vorausschauender Ressourcenplanung, Energiemanagement und Schadensvermeidung. Melden Sie sich jetzt zur EXPO live 2024 am 18. September an und verpassen Sie keine neuen Erkenntnisse!
MEHR ERFAHREN…

 

BASF stellt neue Farben für Autolackierung vor

Unter dem Namen „Superposition“ hat BASF die Kollektion der Automotive Color Trends 2021 – 2022 vorgestellt. Für die unterschiedlichen Weltregionen setzt der Konzern dabei auf unterschiedliche Farbtöne, um den örtlichen Geschmäckern und Gepflogenheiten gerecht zu werden.

Farbspektrum der Kollektion 2021 - 2022
Das Farbspektrum der Kollektion 2021 - 2022 reicht von Glitzertönen (EMEA) über helle und klare Töne (Asien-Pazifik) bis hin zu beruhigenden Farbtönen (Nordamerika) Foto: BASF

Für die Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) setzt BASF vor allem auf gewohnte Farbbereiche und reichert diese mit neuen Effekten, subtilen Farbverläufen und Glitzereffekten an. Grautöne sollen ihr Aussehen je nach Blickwinkel ändern, während helle und reflektierende Blautöne ihrer Oberfläche Struktur verleihen.

„Die Schlüsselfarben in der Region Asien-Pazifik sind helle und klare Nuancen, die an den Frühling und die Hoffnung erinnern, die dieser mit sich bringt“, sagt Chiharu Matsuhara, Leiterin Automotive Design in Asien-Pazifik.

In Nordamerika ist die Schlüsselfarbe der neuen Kollektion „Lambent Earth“, ein warmer und natürlich aussehender Braunton. Der Farbton umfasst auffällige Effekte und tief gesättigte Farbstoffe. Für Südamerika liegt der Fokus hingegen auf einer blassgelben Schlüsselfarbe.

Zum Netzwerken:

BASF Coatings, Münster, Joerg Zumkley, Tel.: +49 2501 14-3453, joerg.zumkley@basf.com, www.basf-coatings.com

Hersteller zu diesem Thema

Sie brauchen mehr? Sie wollen Hintergrund und Fachwissen?
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.

Das könnte Sie auch interessieren