Jahresforum Pulverbeschichten 2020
Erneut treffen sich auf dem Jahresforum Spezialisten aus der Pulverlackier-Branche zu einem breit angelegten Erfahrungsaustausch. Zuliefer-Betriebe der Vorbehandlungschemie, Spülwasseraufbereitung, Lackieranlagen- und Applikations-Hersteller sowie Produzenten von Pulverlacken und Produktions-Hilfsmitteln stellen neue Technologien, Produkte und Verfahren vor.
„Wir erwarten dazu natürlich die österreichischen Pulverlackier-Betriebe, insbesondere Lohnveredler von Metalloberflächen sowie auch Erzeugnis- spezialisierte Beschichter. 2020 werden sich zahlreiche Vorträge als auch die Anwender-Diskussionen mit den kritischen Klima-Bedingungen und den sich daraus ableitenden technischen und technologischen Möglichkeiten zur Senkung der Umweltbelastung sowie Einsatz von erneuerbaren Energien beschäftigen“, sagt Dr. Herrmann.
Im Fokus stehen u.a. folgende Schwerpunkte:
- Automatische Prozesskontrolle im Vorbehandlungsprozess
- Möglichkeiten & Ursachen von Beschichtungsfehlern erkennen und vermeiden
- Effizient & umweltfreundlich: Effiziente Kreislaufführung von Spülwässern mittels Vakuumverdampfertechnologie
- Ultra-NT Pulverlacke auch für thermosensible Untergründe
- Stromloses Beschichtungssystem in der Anwendung
- Branchendiskussion: Wie fördert man den Nachwuchs in der Pulverbeschichtung?
Das Jahresforum startet am 5. Oktober mit dem Pre-Workshop „Powder Coating School 2.0“. Das komplette Veranstaltungsprogramm und weitere Informationen finden Sie unter www.imh.at/pulverbeschichtung.
Gemeinsam mit dem Veranstalter verlost BESSER LACKIEREN eine kostenfreie Teilnahme an der Veranstaltung. Bei Interesse schicken Sie bis zum 25. September eine E-Mail mit dem Betreff „Jahresforum Pulverbeschichten 2020“ an marko.schmidt@vincentz.net
Zum Netzwerken:
imh GmbH, A-Wien, Caroline Raidl, Tel. +43 1 891 59 214, caroline.raidl@imh.at, www.imh.at/pulverbeschichtung
Hersteller zu diesem Thema
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.