Taschenfilter mit effizienter Staubaufnahme
Mit einer Staubspeicherkapazität von über 4 kg und einem geringen Anstieg der Druckdifferenz setzt der Filter neue Maßstäbe in der Luftfiltration und ermöglicht eine effiziente und wirtschaftliche Nutzung in vielfältigen Anwendungsbereichen.
Bei der Innovation handelt es sich laut Herstellerangabe nicht nur um einen technologischen Fortschritt, sondern auch ein praktisches Werkzeug für Betreiber von Filteranlagen, die auf hohe Effizienz und niedrige Betriebskosten angewiesen sind. Er ist als ISO Coarse Vorfilter konzipiert und optimiert die Luftqualität in industriellen Prozessen. Seine außergewöhnlich lange Lebensdauer resultiert aus der Fähigkeit, eine bis zu doppelt so hohe Staubmenge aufzunehmen wie vergleichbare Filter. Dies führt nicht nur zu verlängerten Wartungsintervallen und geringeren Wartungskosten, sondern auch zu einem niedrigen Energieverbrauch, da der Anstieg der Druckdifferenz minimal ist.
Optimierung der Lackierergebnisse
Besonders in Lackierkabinen entfaltet der „MultiSack DUST PRO“ sein volles Potenzial. Hier schützt er nicht nur Anlagen und Mitarbeiter durch die Verbesserung der Luftqualität, sondern trägt auch zur Optimierung der Lackierergebnisse bei. Eine gleichmäßige Filtration reduziert Verunreinigungen und sorgt für höhere Prozessstabilität. Durch die Kombination aus effizienter Staubaufnahme, minimalem Energieverbrauch und einer robusten Bauweise wird der neue Taschenfilter zur bevorzugten Wahl für anspruchsvolle Anwendungen mit hoher Staubkonzentration.
Das innovative Produkt ist mit einem Rahmen aus verzinktem Stahl oder Kunststoff erhältlich und erfüllt dank seines synthetischen Filtermediums höchste Anforderungen. Auf Wunsch kann der Filter mit Flachprofil-Dichtungen ausgestattet werden, um eine optimale Abdichtung sicherzustellen. Darüber hinaus bietet Hengst Filtration eine breite Palette an Abmessungen an, sodass passgenaue Lösungen für spezifische Anforderungen realisiert werden können.
Zum Netzwerken:
Hengst Air Filtration Germany GmbH, Herne, Tobias Willi, Tel. +4923231476013, t.willi@hengst.de, www.hengst.com
Hengst SE, Münster, Jan Hascher, Tel. +49251202027106, j.hascher@hengst.de, www.hengst.com
Hersteller zu diesem Thema
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.