KTL-Anlage für die Ausbildung
Die Anschaffung der Anlage dient der Ausbildung im Bereich der Oberflächentechnik, vor allem für die länderübergreifenden Fachklassen der Oberflächenbeschichter sowie der Landesfachklassen der Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik. Die Anlage, die für den berufspraktischen Unterricht zum Einsatz kommt, besteht aus einem Laborgleichrichter sowie einem entsprechendem Tauchbecken für Probeblechbeschichtungen im Labormaßstab. Die Anlage bietet die Möglichkeit, KTL-Laborprüfungen gemäß dem Stand der Technik durchzuführen. Sie verfügt u.a. über Messbereiche für die Spannung, ein Coulombmeter mit Grenzwertschaltung und eine hohe Leistung zur Umsetzung von Durchbruchtests. Da die KTL, gerade in der Automobilindustrie von großer Bedeutung ist, stellt die Herstellung und Prüfung von Probeblechbeschichtungen einen wichtigen Bestandteil der entsprechenden Fachausbildungen dar.
Zum Netzwerken:
Berufliches Schulzentrum für Bau- und Oberflächentechnik Zwickau, Benjamin Trinks, Tel. +49 375 2118-3000, b.trinks@bsz-bau-zwickau.de, www.bsz-bautechnik-zwickau.de
Hersteller zu diesem Thema
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.