Mit dem digitalen Zwilling effizienter beschichten
Im Rahmen des Projekts „Enviral Big Data“, kurz EBD, hat das Unternehmen eine nahezu vollständige digitale Abbildung der Produktionsprozesse erreicht. Dieser digitale Zwilling ist nun in ein neues, webbasiertes ERP eingebunden. Das erleichtert nicht nur die Kommunikation zwischen den einzelnen Abteilungen und ermöglicht den Kunden die Abfrage des Bearbeitungsstatus. Durch die Einbindung in die Produktionsplanung und -steuerung (PPS) steht auch der Weg offen, KI bei der Optimierung der Lagerhaltung einzusetzen.
Auch die Steuerung der Fördertechnik hat Enviral in die PPS integriert. Beim Anlegen eines neuen Auftrags werden seither die verfahrenstechnischen Vorgaben direkt an die Fördertechnik weitergegeben. Diese fährt die verschiedenen Stationen automatisiert an.
In BESSER LACKIEREN 10/2024 erfahren Sie, welche weiteren Schritte Enviral bei der Automatisierung gegangen ist und welche weiteren Neuerungen dem Unternehmen im vergangenen Jahr den zweiten Sieg beim BESSER LACKIEREN Award beschert hat.
Zum Netzwerken:
Enviral Oberflächenveredelung GmbH, Niemegk, Rainer Rogovits, Tel. +49 33843 642-0, info@enviral.de, www.enviral.eu
Hersteller zu diesem Thema
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.