Höchste Qualitätszertifizierung der Automobilindustrie

Das AkzoNobel Pulverlackwerk in Como, Italien, hat aktuell die International Automotive Task Force (IATF) 16949-Zertifizierung erhalten. Die Zertifizierung wurde nach einem umfassenden Audit durch eine dritte Partei erteilt und bescheinigt ein Höchstmaß an Produktqualität und Kundenzufriedenheit.

Symbolbild: Pulverbeschichtete Autofelgen
AkzoNobel wurde vor kurzem von der Automotive Task Force für die hohe Produktqualität ausgezeichnet. Foto: AkzoNobel

Die IATF 16949-Zertifizierung ist der weltweite Standard für technische Spezifikationen und Qualitätsmanagement Standard für die Automobilbranche. Sie konzentriert sich auf mehrere Schlüsselbereiche, darunter kontinuierliche Verbesserung, Fehlervermeidung und Abfallreduzierung innerhalb der Lieferkette der Automobilindustrie.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Standort in Como diese Zertifizierung erhalten hat“, sagt Jeff Jirak, Direktor des Geschäftsbereichs Pulverbeschichtungen von AkzoNobel. „Damit haben wir jetzt drei zertifizierte Pulverlackwerke in Europa – nach Arnsberg in Deutschland und Izmir in der Türkei – was unser unermüdliches Engagement für Spitzenleistungen und Kundenzufriedenheit widerspiegelt.“

Der Standort Como beherbergt das größte Pulverlackwerk des Unternehmens. Die jüngste Erweiterung, die Anfang dieses Jahres abgeschlossen wurde, umfasste die Installation von zwei hochmodernen Linien für Grundierungen für die Automobilindustrie sowie zwei für Bautenlacke.

Hersteller zu diesem Thema

Sie brauchen mehr? Sie wollen Hintergrund und Fachwissen?
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.

Das könnte Sie auch interessieren