Weltgrößter Strahlroboter
Aufgrund der begrenzten Platzverhältnisse erforderten die Fertigung und die Erprobung des Roboters einen besonderen Aufwand. Dazu wurden sowohl das Hallendach als auch der Boden für den Factory-Acceptance-Test geöffnet, um somit den Roboter inklusive der Steuerungskabine durch das Hallendach zu installieren und die beiden Teleskope weit in den Boden hinein ausfahren zu können. Das Robotersystem umfasst auch eine Hebebühne, die an das 10-Meter-Teleskop angeschlossen werden kann. Das System wurde gemäß den ATEX-Vorschriften entwickelt, so dass die Hebebühne auch für Lackierarbeiten verwendet werden kann. Eine echte 2-in-1-Lösung für die Oberflächenbehandlung.
Den kleinen Bruder dieses innovativen Strahlroboters zeigt Blastman Robotics auf der PaintExpo – inklusive der intuitiven Offline-Programmiersoftware „Blastman Studio“ sowie der neuesten Steuerungssysteme, die die Anbindung an Produktionsleitsysteme sowie die Kontrolle verschiedener Smart-Blast-Room-Funktionen ermöglichen. Hierdurch lassen sich die Strahlroboter selbst in bestehende Anlagen leicht implementieren und führen die Strahlbearbeitung nicht nur schneller und mit höherer Qualität durch, sondern auch sicherer und kostengünstiger.
Zum Netzwerken:
PaintExpo 2024: Halle 2, Stand 2146
Blastman Robotics Ltd., Düsseldorf, Heiko Reski, Tel. +49 1573 6603872, heiko.reski@blastman.com, www.blastman.com
Hersteller zu diesem Thema
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.