Tauchsystem für höchste Flexibilität
Die „VarioShuttle“ zählen zum Portfolio der Eisenmann GmbH. Dazu gehören Power&Free-Anlagen, einfache Pendelförderer und Elektrohängebahnen, vor allem jedoch die drei flexiblen Rotationstauchsysteme „E-Shuttle 200“, „E-Shuttle 300“ und „VarioShuttle“. In der XL-Variante lassen sich damit Lasten von bis zu 2 t in beliebiger Winkellage rotieren und durch die Prozessbecken fördern.
Dank der mitfahrenden Steuerung können die Tauchkurven auch individuell auf den Karosserietyp abgestimmt werden. Diese Eigenschaft ist wichtig für den Erfolg des Projektes in Hannover, da somit die großen Fahrzeuge wie z.B. leichte Nutzfahrzeuge und Vans problemlos durch den VBH- und KTL-Prozess gefördert werden können. Während bisher nur Durchläufe in einer Pendelkurve möglich waren, sind nun modell-optimierte, individuelle Rotationskurven möglich. „Dieses Verfahren gewährleistet höchste Beschichtungsqualität aller Karosserievarianten“, erläutert Jörg Robbin, Entwicklungsleiter bei Eisenmann.
Weitere Einzelheiten lesen Sie in BESSER LACKIEREN 3/2024.
Zum Netzwerken:
Eisenmann GmbH, Böblingen, Jörg Robbin, Tel. +49 7031 78-2616, joerg.robbin@eisenmann.com, www.eisenmann.com
Hersteller zu diesem Thema
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.