Torelemente effizient beschichten
Kernelemente des Konzepts sind Energie-, Qualitäts- und Prozessoptimierung. Außerdem erreicht Buchele eine deutlich höhere Lackierqualität. „Bisher haben wir in einem offenen Lackierbereich beschichtet, was zum Teil zu aufwendigen Nacharbeiten führte. Mit dem neuen Konzept haben wir eine geschlossene Lackierkabine mit höchsten Ansprüchen an die Luftqualität und deren intelligente Steuerung geplant und umgesetzt, sodass während des kompletten Lackiervorgangs zu jeder Zeit optimale Verhältnisse herrschen“, erläutert Geschäftsführer Jürgen Buchele.
Das neue Konzept integriert eine kombinierte Lackier- und Trocknungsanlage, sodass auch die Durchlaufzeiten merklich verbessert sind. Ein weiteres Highlight der Anlage ist der Einsatz einer Luftwärmepumpe, die mit Strom aus der hauseigenen Photovoltaikanlage gespeist wird. Damit ist eine Lackier- und Trocknungsanlage mit 100% regenerativer Energieerzeugung umgesetzt worden.
Weitere Details zur neuen Anlage von Buchele lesen Sie in BESSER LACKIEREN 17/2023.
Zum Netzwerken:
Buchele GmbH, Ebersbach/Fils, Jürgen Buchele, Tel. +49 7163 1001-0, j.buchele@buchele.de, www.buchele.de
Feige Lackieranlagen GmbH & Co. KG, Nürtingen, Oliver Feige, Tel. +49 7022 904110, o.feige@feige-lackieranlagen.de, www.feige-lackieranlagen.de
Hersteller zu diesem Thema
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.