Neue Automatikpistolen für höchste Flexibilität

Zwei neue Automatik-Pulverpistolen hat Wagner kürzlich auf den Markt gebracht. Das Produktdesign der beiden Modelle wurde mit dem international renommierten Red Dot Award ausgezeichnet.

Die Basispistole „PEA-X1“ ist für automatisierte Anwendungen gedacht. Foto: Wagner

Eine der beiden Automatikpistolen ist speziell für den Einsatz in automatischen Beschichtungsanlagen, die andere für den Einsatz in einer roboterbasierten Fertigungsumgebung konzipiert. Da beide Pistolen jedoch modular aufgebaut sind, können die Einsatzmöglichkeiten durch die Kombination mit speziellem Zubehör flexibel gestaltet werden.

So lässt sich die Basispistole „PEA-X1“ mit einer kurzen Halterung, XL-Verlängerung oder Roboteradaptern kombinieren. Die „PER-X1“ wiederum ist mit verschiedenen Roboterhalterungen kombinierbar, um sie einzeln oder in doppelter Ausführung einzusetzen. Neben unterschiedlichen Halterungen können auch die Düsen flexibel an den Einsatz angepasst werden, etwa durch die Nutzung der neuen Winkeldüsen, welche schwierige Stellen erreichbar machen. Die Pistolen sind sowohl für Einfarben- als auch Farbwechselanlagen geeignet. Das Design der Pistolen und des Düsensystems ist so gestaltet worden, dass sowohl der Farbwechsel als auch die Reinigung möglichst problemlos ablaufen können.

Weitere Details hierzu lesen Sie in BESSER LACKIEREN 9/2023.

Zum Netzwerken:

J. Wagner GmbH, Marktdorf, Christian Stephan, Tel. +49 7544 505-1750, christian.stephan@wagner-group.com, www.wagner-group.com

Hersteller zu diesem Thema

Sie brauchen mehr? Sie wollen Hintergrund und Fachwissen?
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.

Das könnte Sie auch interessieren