häwa GmbH investiert in die Zukunft
Mit dem Start der Bauarbeiten macht häwa einen wichtigen Schritt in die Zukunft. Geschäftsführer Arno Müller: „Wir investieren rund 15 Mio. Euro in ein neues Verwaltungsgebäude inklusive Kantine, eine neue Endmontage sowie eine brandneue Lackieranlage. Damit machen wir unser Unternehmen fit für die Herausforderungen der kommenden Jahre und geben ein klares Bekenntnis zum Standort ab“.
Das Großprojekt wird den Hersteller von Schaltschränken und Gehäuselösungen in eine neue Ära begleiten. So stehen bei der neuen Lackieranlage insbesondere Energieeffizienz und Schnelligkeit im Mittelpunkt. Arno Müller: „Gerade bei den massiv gestiegenen Energiepreisen kommt dem eine große Bedeutung zu – ganz zu schweigen vom großen Thema des Klimaschutzes. Einer Bedeutung, der wir absolut gerecht werden. Eine Photovoltaikanlage, Ladeplätze für Elektromobilität, aber auch effizientes Gebäudemanagement spielen hier eine wesentliche Rolle“.
Ein deutlich größeres Verwaltungsgebäude bietet künftig Kapazitäten für weiteres Wachstum und mehr Platz für die Mitarbeiter. Die Fertigstellung erfolgt in verschiedenen Bauabschnitten, so dass sowohl in der Verwaltung als auch in der Fertigung keine Unterbrechungen auftreten.
Zum Netzwerken:
Hersteller zu diesem Thema
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.