Pulverbeschichtung 4.0
Die Gesamtanlage ist an das bestehende ERP-System angebunden. Durch die Zusammenarbeit mit Afotek und weiteren namhaften Herstellern ist eine Anlage entstanden, die sich durch einen hohen Automatisierungsgrad und die Verkettung der gesamten Produktion mit vor- und nachgelagerten Produktionsprozessen auszeichnet. Die neue Pulverbeschichtungsanlage von Afotek bietet die nötige Flexibilität hinsichtlich Teile- und Werkstoffvielfalt. Dabei sorgt das neue Fördersystem durch individuell anpassbare Taktzeiten für optimale Durchlaufzeiten und somit deutlich reduzierte Prozesskosten. Mit der Anlage ist auch die Möglichkeit zur automatisierten Doppelbeschichtung gegeben. Eine zweite Schicht kann direkt nach dem Angelieren appliziert werden und ermöglicht damit besonders hohe Schichtdicken. Durch individuell angepasste Verweilzeiten können im Einbrennofen zeitgleich dick- und dünnwandige Bauteile einbrennen.
Weitere Details zu der neuen Anlage bei der Reku Color GmbH lesen Sie in Ausgabe 9/2022 von BESSER LACKIEREN.
Zum Netzwerken:
Reku Color GmbH, A-Radfeld, Mario Treichl, Tel. +43 5337 64422-200, mario.treichl@reku.at, www.rekucolor.at
Afotek Anlagen für Oberflächentechnik GmbH, Bad Hersfeld, Kai Sinning, Tel. +49 6621 5076-0, kai.sinning@afotek.de, www.afotek.de
Hersteller zu diesem Thema
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.