Verfahren in der Lohnbeschichtung
Befragt wurden Lohn- und Inhouselackierer. 61% der Umfrageteilnehmer gaben an, dass die Pulverbeschichtung am sinnvollsten in der Lohnbeschichtung verortet ist. Die Meinungen der Inhouse- und Lohnbeschichter divergieren hier nur geringfügig: 67% der Lohnbeschichter benennen das Pulvern als optimalen Prozess für sich, während 54% der Inhouselackierer so denken.
Ein anderes Bild zeigt sich bei der Nasslackierung. Insgesamt 19% der Umfrageteilnehmer denken, dass es sich hier um ein gutes Verfahren für die Lohnbeschichtung handelt. Interessanterweise geben nur Lohnbeschichter dieses Verfahren als geeignet für eine Auslagerung an. Das umgekehrte Bild zeigt sich für die Tauchlackierung. Insgesamt 16% der befragten Unternehmen geben an, dass das Tauchen für die Lohnbeschichtung geeignet ist – ausnahmslos Inhouselackierer. Die letzten 3% der Beschichter geben an, dass sie keine Präferenz für ein Lackierverfahren in der Lohnbeschichtung haben.
Zum Netzwerken:
BESSER LACKIEREN Netzwerk, Hannover, Astrid Günther, Tel. +49 511 9910-323, astrid.guenther@vincentz.net, www.expertennetzwerk-besserlackieren.de
Hersteller zu diesem Thema
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.