Mit innovativer Technologie und kleinen Maßnahmen Energie sparen
Sie nutzt die Abwärme aus der Strahlanlage für die Hallenbeheizung und sorgt bei der Lackieranlage mit prozessabhängiger Belüftung für niedrige Energiekosten. „Mit der neuen Anlage haben wir unser Angebot erweitert, unsere interne Logistik verbessert und einen großen Schritt in Richtung umweltfreundliche und nachhaltige Lackiererei getan“, berichtet Jörg Dresel, Geschäftsführer der Dresel GmbH, die im Bereich Sandstrahlen, Nasslackierungen und Pulverbeschichtung tätig ist. Im Januar 2017 hat der Lohnbeschichter eine neue Strahlanlage und eine Großflächenlackieranlage in Betrieb genommen. Untergebracht sind beide in einer neuen Produktionshalle, die an den Bestand angebaut wurde. „Bei der Nasslackierung waren wir bisher auf die Abmessungen 10 x 5 x 5 m und 5 t begrenzt. Jetzt produzieren wir auf einer Gesamtfläche von rund 4000 m² und sind in der Lage, bis zu 18 m lange und 20 t schwere Teile vorzubehandeln und nass zu lackieren.“
Lesen Sie den gesamten Beitrag in besser lackieren. Nr. 10/2017, S. 7.
Dresel GmbH, Rheinfelden, Jörg Dresel, Tel. +49 7623 71916-0, info@dresel-gmbh.de, www.dresel-gmbh.de
Sie haben besser lackieren. noch nicht abonniert? Besuchen Sie unseren besser lackieren.-Shop und sichern Sie sich Ihr persönliches Abonnement.
Hersteller zu diesem Thema
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.