Lohnbeschichter setzt auf Öko-Audit
Der Geschäftsführer Uwe Himmelsbach, der das Unternehmen in dritter Generation leitet, erklärt die Entscheidung für diesen Schritt: „Wir möchten gerade in der heutigen Zeit aktiv einen Beitrag zu mehr Klimaschutz, Energie- und Ressourceneinsparung leisten“.
Der Schritt dürfte sich aber auch über die Kostenreduzierung durch Energie- und Ressourceneinsparung sowie eine Stärkung der positiven Außenwahrnehmung positiv für das Unternehmen auswirken. Bei EMAS handelt es sich um das „Eco-Management and Audit Scheme“. Eine Zertifizierung nach EMAS stellt dabei höhere Ansprüche, als es die etablierte Erfüllung der DIN EN ISO14001 voraussetzt. Himmelsbach hat sich dazu entschieden, die Zertifizierung nahezu ohne externe Berater umzusetzen.
In BESSER LACKIEREN 4/2020 erfahren Sie mehr über den Lohnbeschichter sowie Details zur Umsetzung des 18 Monate dauernden Zertifizierungsprozesses.
In 7 Schritten zur EMAS-Zertifizierung |
|
Zum Netzwerken:
Himmelsbach Lackierungen, St. Ingbert, Uwe Himmelsbach, Tel. +49 6894 955893-17, uwe.himmelsbach@himmelsbach.team, www.himmelsbach.team
Hersteller zu diesem Thema
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.