Konzentration auf die Nische
Das 1966 vom Ehepaar Christa und Kurt Schweitzer gegründete Unternehmen hat sich darauf spezialisiert Kleinserien, Prototypen und Produktmuster, aber auch Mittel- oder Großserien von Metall- und Kunststoffteilen vorzubehandeln und (von Hand) zu lackieren. „Wir lackieren vorwiegend solche Produkte, die dafür besonders geeignet sind – sei es aufgrund der Stückzahl, der Geometrie, der lackfreien Bereiche, der Vorarbeiten oder der Flexibilität“, erklärt Michael Schweitzer, Sohn der Gründer und aktueller Leiter der GmbH. Zu den größten Kunden zählen namhafte Unternehmen aus den Bereichen der Automobil-, Optik-, Luftfahrt- und Phonoindustrie sowie Wehrbeschaffung. Mit der Übernahme einer weiteren Lackiererei im Jahr 2008 entstand die Oberflächenveredlung Schweitzer (OVS), die sich auf Bauteile bis 7 m Länge und 3 t Gewicht spezialisiert. In BESSER LACKIEREN 6/2020 erfahren Sie, wie vielfältig das Angebot an Vorbehandlungs- und Lackiermethoden bei Kurt Schweitzer Industrielackierungen ist und welche Strategien zur Zukunftssicherheit dort bereits heute zum Einsatz kommen.
Zum Netzwerken:
Kurt Schweitzer Industrielackierungen GmbH, Solms, Michael Schweitzer, Tel. +49 6442 9424-0, m.schweitzer@schweitzer-lackierungen.de, www.schweitzer-lackierungen.de
Hersteller zu diesem Thema
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.