Strategischer Schritt für langfristige Entwicklung
Die bisherigen Gesellschafter von AGTOS haben sich dazu entschlossen, ihre Anteile für die weitere, langfristige Entwicklung des Unternehmens an die Sintokogio LTD. mit Sitz in Nagoya, Japan, abzugeben. Der Kauf wurde durch die zur Unternehmensgruppe gehörende Winoa SA mit Hauptsitz in Frankreich vollzogen, einem Hersteller von hochwertigem Strahlmittel.

Die „AGTOS Gesellschaft für technische Oberflächensysteme mbH“ wurde zudem kürzlich in „Sinto AGTOS GmbH“ umbenannt, um die neue Zugehörigkeit des Unternehmens zur Sintokogio Gruppe zu verdeutlichen.
Der japanische Konzern beliefert Kunden aus unterschiedlichen Industriesektoren u.a. mit Lösungen für Oberflächenbehandlung, Umweltschutz, Materialhandling, Mechatronik und Verbrauchsmaterialien. Das Unternehmen möchte mit dieser Akquisition seinen Geschäftsbereich Oberflächenbehandlung in Europa weiter stärken. Man schätzt die gute Marktstellung und die hohe Reputation von AGTOS und möchte das Geschäft weiter aktiv ausbauen.
Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bietet dies ein spannendes Entwicklungspotenzial und man geht von einem weiteren Wachstum der Belegschaft aus. Für die Kunden wird das Portfolio sowie die Servicetätigkeit im starken Netzwerk der Käufer-Gruppe weiter ausgebaut.
Zum Netzwerken:
Hersteller zu diesem Thema
Dann brauchen Sie mehr als aktuelle Internet-News - Sie brauchen die Fachzeitung BESSER LACKIEREN! Exklusive Interviews, Analysen und Berichte. Praxisbezogener Fachjournalismus. Umfassende Informationen. Digital oder gedruckt - So, wie Sie es brauchen.